Wir sind Züchter im RZV

Unser C-Wurf

Unser B-Wurf

Unser A-Wurf


Der RZV lässt nur Hunde in die Zucht, die strenge Zuchtvoraussetzungen erfüllen.
Dazu gehören 2 Zuchttauglichkeitsprüfungen. Dort wird das Erscheinungsbild überprüft, sowie nach strengen Kriterien die Wesenseigenschaften getestet. Die Hunde müssen auf Ausstellungen vorgestellt werden und mindestens ein
„Sehr gut“ erhalten.
Desweiteren müssen sie HD frei sein und die Wurfstätte wird abgenommen. Erst dann wird durch ein RZV eigenes Zuchtprogramm vom Zuchtwart und Züchter die geeignete Verpaarung ausgewählt.

Unsere Welpen werden bei uns im Hause geboren, liebevoll aufgezogen, durch die Mutterhündin betreut und ziehen, wenn sie alt genug sind, in den geräumigen Garten um. Dort haben sie ein Hundehaus und können von dort aus den ganzen Garten mit unterschiedlichen Untergründen und Umweltreizen, sowie die vielen Spielmöglichkeiten erkunden. Die Hündin hat jederzeit Zugang zu ihren Welpen, um sie zu prägen und zu erziehen.

Vor der Abgabe mit 8 Wochen sind die Welpen 3 Mal von den Zuchtwarten besucht und auf ihren Entwicklungsstand, sowie auf Gewicht und äußere Merkmale hin getestet worden.
Außerdem wird ein Welpenwesenstest durchgeführt.
Auch werden die Welpen 3 mal entwurmt, geimpft, geschippt, tierärztlich untersucht und mit ihrer Ahnentafel ausgestattet.
Selbstverständlich sind wir auch nach der Abgabe immer für unsere Welpen und ihre Besitzer da und stehen mit Rat und Tat zur Seite!